Willkommen auf der Homepage des TB/ASV Regenstauf Abteilung Tennis

Die Abteilungsleitung wünscht eine erfolgreiche Sommersaison.

Termine

Keine Termine

Tenniscamp des TB Regenstaufs

Insgesamt 21 Kinder macht dieses Jahr beim alljährlichen Tenniscamp in den Sommerferien mit. 4 Tage lang wurde bei heißen Temperaturen auf der Tennisanlage des TB/ASV Regenstaufs mit viel Spaß der Tennissport trainiert. Die Kinder im Alter von 7 bis 13 Jahren wurden in 3 Gruppen aufgeteilt: Anfänger, Midcourt und Großfeld. 

Während bei den Fortgeschrittenen das Hauptaugenmerk auf Tennis lag, wurde bei den Anfängern erst einmal das Ballgefühl mithilfe von Motorikübungen trainiert. Doch auch dort konnte schon bald der Schläger geschwungen werden.

Am letzten Tag fand dann das große Abschlussturnier statt. Die Sieger bekamen bei der anschließenden Siegerehrung tolle Preise, bevor noch ein gemeinsames Abschlussessen gab. 

 

Tennisasse kämpfen um den Titel

Die Jugend der Tennisabteilung des TB/ASV Regenstaufs kämpften um den Titel Vereinsmeister 2015. Bei teils stürmischen Verhältnissen zeigten insgesamt 24 Tennisasse was sie die letzten Jahre über gelernt haben. 

 

In der Midcourtgruppe waren mit 10 Teilnehmer die meisten Kinder am Start, deshalb wurde hier K.o. Runde gespielt. Unbezwungen und somit Erster wurde Fabian Petrascu. Den 2. Platz belegte Robert Heimerl vor Peter Funck. 

Bei den Bambini wurde in 2 Gruppen gespielt. Und hier setzte sich Laura Aumeier gegen die „Männerwelt“ durch. Das entscheidende Match gegen Luis Karl um Platz 1 war hart umkämpft. Auf den 3. Rang landete Philipp Brand.

Die Altersgruppe U14 ging ebenso an ein Mädchen. Dort setzt sich Sofie Merl durch. Auf den 2. Platz folgte Lennard Funck vor Constantin Leppat

Bei den Junioren kämpften, wie schon im letzten Jahr, Felix Schmidtsdorff gegen Pascal Wirtz um den Titel Vereinsmeister. Allerdings ließ auch dieses Jahr Pascal Wirtz seinem Gegner keine Chance. Platz 3 ging an Jonas Proske.

Nach Turnierende fand im Tennishäuschen die Siegerehrung statt. Die jeweils  3  Erstplatzieten  wurden mit Pokalen belohnt. Im Anschluss gab es noch eine Grillfest mit Bratwurstsemmeln und alkoholfreien Cocktails für die Kinder. Das Turnier stand unter der hervorragenden Leitung von Carina Härtl und Sebastian Vogt.  

Schleiferltunier 2015

Hallo liebe Tennisfreunde,

am Pfingstsonntag (24. Mai) findet unser alljährliches Schleiferltunier statt. Beginn ist um 10.00. Wir freuen uns über zahlreiche Teilnahmen, denn je mehr Spieler desto mehr Spaß :-)
Anmeldung läuft bis diesen Freitag.

Liebe Grüße 
eure Vorstandschaft

Boulderausflug

Für alle Tenniskinder finet am Freitag ein Boulderausflug statt. Infos gibts bei euren Trainer.

also wer Lust und Zeit hat, meldet euch an!!!

euer Jugendwart Sebastian

Sommersaison eröffnet!

Liebe Tennisfreunde,

die Sommersaison ist eröffnet! Unsere Tennisplätze sind ab sofort bespielbar.

Wir wünschen eine erfolgreiche Saison & viel Spaß

Carina und Sebastian