Willkommen auf der Homepage des TB/ASV Regenstauf Abteilung Tennis

Die Abteilungsleitung wünscht eine erfolgreiche Sommersaison.

Termine

12.12.2018 , 17:00 Kinderweihnachtsfeier

Mielke

13.12.2018 , 19:00 Weihnachtsfeier Erwachsene

Mielke

Tenniscamp 2016

Insgesamt 38 Kinder macht dieses Jahr beim alljährlichen Tenniscamp in den Sommerferien mit. 4 Tage lang wurde bei teils heißen Temperaturen um die 30°C auf der Tennisanlage des TB/ASV Regenstaufs mit viel Spaß und Freude der Tennissport trainiert. Die Kinder im Alter von 7 bis 13 Jahren wurden in 4 Gruppen aufgeteilt: Anfänger, Kleinfeld, Midcourt und Großfeld.  Während bei den Fortgeschrittenen das Hauptaugenmerk auf Tennis lag, wurde bei den Anfängern erst einmal das Ballgefühl mithilfe von Motorikübungen trainiert. Doch auch dort konnte schon bald der Schläger geschwungen werden.

Zum Abschluss fand am letzten Tag ein großes Tunier mit tollen Matches statt. Nach der Siegerehrung mit kleinen Präsenten gab es noch ein gemeinsames Abschlussessen.

Tennisjugend sucht ihren Meister

Die Jugend der Tennisabteilung des TB/ASV Regenstaufs kämpfte um den Titel Vereinsmeister 2016. Insgesamt 37 Tennisasse zeigten ihr Können mit dem Schläger. 

 

In der Kleinfeldgruppe wurde nicht nur Tennis gespielt. Die Jüngsten mussten hier auch ihr Talent in verschiedenen Motorikübungen unter Beweis stellen. Sieger wurde Timo Finger. Den 2. Platz belegte Niklas Kittsteiner, vor Zoe Thürriegl.

 

In der Midcourtgruppe bezwang Kilian Proske alle seine Mitstreiter und belegte somit Platz 1. Auf Platz 2 und 3 folgte Elias Wunder und Maximilian Wolf.

 

Bei den Bambini setzte sich Lukas Paetzel in einem hart umkämpften Finale gegen Peter Funck durch. Der 3. Platz ging an Fabian Petrascù.

 

In der Altersgruppe der „Knaben“ setzte sich aber ein Mädchen durch. Laura Aumeier gewann souverän gegen alle Jungs und siegte somit vor Luis Karl und Philipp Brand.

 

Bei den Junioren kämpfte in einem engen Endspiel Pascal Wirtz Jonas Proske nieder. Den 3. Platz belegte Melissa Niklas.

 

Nach Turnierende fand im Tennishäuschen die Siegerehrung statt. Die jeweils  

3  Erstplatzierten  wurden mit Pokalen belohnt. Im Anschluss gab es noch eine Grillfest mit Bratwurstsemmeln und alkoholfreien Cocktails für die Kinder. Das Turnier stand unter der hervorragenden Leitung von Carina Härtl und Sebastian Vogt.  

 

 

 

Eltern-Kind-Turnier

Liebe Tenniskinder und Eltern,

am Samstag, 17. September um 10 Uhr, findet unser 1. Eltern-Kind-Turnier statt. Hier spielen die Tenniskinder mit einem Elternteil Doppel gegen andere Paarungen. Natürlich könnt ihr auch mit euren großen Geschwistern spielen. Gespielt wird auf dem Großfeld, doch wenn sich viele jüngere Tenniskinder anmelden, spielen diese auf einem Midcourtfeld. So können auch schon unsere Jüngsten mitspielen.

Jetzt habt ihr die Chance euren Eltern zu zeigen, dass Tennis gar nicht so einfach ist, wie es von außen aussieht.

Liebe Grüße

Sebastian

Eisessen mit der Jugend

Liebe Tenniskinder und Eltern,

am Donnerstag, den 02.06, gehen wir um 16.00 Uhr zum Eis essen. Treffpunkt ist am Tennisplatz und dann brechen wir gemeinsam Richtung Eisdiele Regenstauf auf. Voraussichtliches Ende wird gegen 17 Uhr sein. Anmeldung erfolgt bis zum 01.06. bei den Trainern.

Liebe Grüße

Eure Trainer 

Schleiferlturnier

Hallo Tennisfreunde,

unsere alljährliches Schleiferlturnier findet dieses Jahr am Sonntag, dem 22.Mai, statt. Beginn ist um 10 Uhr.

Wir freuen uns auf rege Beteiligung 

Liebe Grüße 
Eure Vorstandschaft